top of page

TEAM

FABIENNE Flury

Fabienne.JPG

Am Beruf Physiotherapeutin schätze ich die Vielseitigkeit sowie den Kontakt zu den verschiedensten Menschen. 

Die Anatomie angewendet auf die Beschwerden des Individuums macht für mich den Beruf so faszinierend. 

" Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein."

Daher ist eine stetige Weiterbildung ein wichtiger Aspekt für mich. 

Ausbildung: 

-Bachelor of Science (Bsc) in Physiotherapie

-Sportphysiotherapeutin spt Magglingen

-Dry Needling 

-Osteopathie im Sport, spt-education in Magglingen

-CAS Coaching Competence Sport & Health, SUPSI 

-CAS Medical Athletic Coach, SUPSI

-MAS Exercise and Sports Physiotherapy i.A.

 

Berufsbildung-/Erfahrung:   

-verschiedene Praktika, wie in der Schulthess Klinik in Zürich (Orthopädie), Klinik Valens (Neurologie) und der Rehaklinik Wald (Innere Medizin)

-Physiotherapie Praxen

-Klinik Bethesda Tschugg

-Mitgründerin und -inhaberin COREVITA GmbH 

Das Interesse zur Bewegung begleitet mich auch in der Freizeit. Früher betrieb ich intensiv Leichtathletik im Verein Biberist. Zudem war ich Mitglied im Kantonalen Leichtathletikverband. Nun bewege ich mich gerne polysportiv: Schwimmen, Joggen, Langlauf, Surfen, Skifahren, Tennis.

Luana Zurlinden

Der Körper ist gebaut um tagtäglich ausserordentlich viel zu leisten, sei es im Alltag oder im Sport. Ich setze mich mit verschiedenen Krankheitsbildern auseinander und finde gemeinsam mit Patient:innen einen individuellen geeigneten Lösungsansatz. 

Ausbildung:

-Bachelor of Science (Bsc) Physiotherapie

-Top 30 Dry Needling und Triggerpunkttherapie

Erfahrungen:

-Neurologie und Orthopädie Kantonsspital Aarau

-Diverse Praktika im Bereich der Orthopädie/Traumatologie, Neurologie, Geriatrie, Innere Medizin und Rheumatologie

 

Mich fasziniert der Aufbau und die Belastbarkeit des Körpers. Ich mache sehr gerne Sport, habe Freude an der Bewegung und möchte dies gerne weitergeben.

LUANA.JPG

Michela Bisig

Gib dem Körper täglich zurück was du forderst – finde ein Gleichgewicht damit sich dein Körper bei dir wohl fühlt. Diesen ganzheitlichen Ansatz der Therapie versuche ich jeweils mit Freude und Begeisterung an mein Gegenüber weiterzugeben.

 

Respektvoll mit dem Körper umgehen, ihn regelmässig aus der Reserve holen und ihm auch mal etwas zurück geben – all dies beinhaltet für mich die Physiotherapie.

Jeder Patient ist individuell und deshalb geniesse ich es, mich regelmässig weiter zu bilden und neue Erfahrungen zu sammeln.

 

Ausbildungen:

-Bachelor of Science (Bsc) in Physiotherapie

-Sportphysiotherapie spt in Magglingen

-Dry Needling (dgs-academy)

-Ernährungscoach (SAFS)

-Medical Athletic Coach (Supsi ab September 2023)

 

Berufsbildung / - Erfahrung:

-Verschiedene Praktika

Bürgerspital Solothurn (Orthopädie), Inselspital Bern (innere Medizin), Reha Clinica Hildebrand Brissago (Neurorehabilitation)

-Physiofit Niederbipp

 

Die Balance zu halten und mich immer wieder aufs Neue zu fordern, ist auch mein persönliches Lebensmotto. Nach 25 Jahren im Geräteturnen, schlägt mein Herz nun seit geraumer Zeit fürs Crossfit – Kraft, Ausdauer, Skills und Regeneration machen den Sport so enorm Abwechslungsreich. Beruf, Sport und soziale Kontakte sollen sich, wenn immer möglich, die Waage halten.

Michela.JPGM

Diana Steiner

Die perfekt geröstete Kaffeebohne wird mit dem idealen Mahlgrad gemahlen, mit dem richtigen Druck in den Kolben gepresst und aufgrund der korrekten Wassertemperatur zu einem starken, vollmundigen oder milden Kaffee verwandelt. Dafür sorgt meist ein/eine Barista. Als Administa ist es ähnlich:

-Ideen werden zu Konzepten mit Hand und Fuss

-Stichworte verwandeln sich in sinnvolle Texte

Und im Fall von PhysioGleis11: Hinter jeder Therapie (Physio, EMR, MTT, ect.) stecken administrative Aufgaben. Es freut mich, dass ich das Team entlaste und sich die Physios durch meine Unterstützung in der Administration (noch) besser auf die Patienten fokussieren können. (www.oxygono.ch)

Diana Steiner_edited.jpg

IN ZUSAMMENARBEIT MIT

Unsere Partner aus dem Bereichen Functional Training, Ernährung und Ausrüstung komplettieren unser Team. So entsteht ein 360° Ansatz, individuell auf Sie zugeschnitten.

CCS_21_Logo_FFS_Colorsplash_Pfad.png
Logo_COREVITA_CMYK_dunkel.jpg
LOGO_SOL-ID_BL_SOL (1).png
NA-LOGO-RGB-CLAIM-WHITE.png

Ansa Pfluger

Ansa führte über viele Jahre eine eigene Physiotherapie Praxis am Dornacherplatz in Solothurn. Seit Mai 2021 ist sie pensioniert. Wenn sie nicht gerade auf Reisen oder in privaten Projekten involviert ist, hilft sie als Stellvertretung in der PhysioGleis 11 aus. Ansa ist mit ihrem Fachwissen und ihrer langjährigen Berufserfahrung eine kompetente Bereicherung für unser Team. Es ist immer spannend mit ihr Fachwissen auszutauschen.

bottom of page