DIENSTLEISTUNGEN Physiotherapie

In meiner Physiotherapie Praxis in Solothurn biete ich zeitgemässe Therapieformen an, welche bei Bedarf mit Functional Training, Ernährung und ganzheitlicher Gesundheit kombiniert werden können. So entsteht ein 360° Ansatz, individuell auf Sie zugeschnitten:

Nachhaltigkeit durch Schritt halten mit aktuellen Therapieformen.

Preise als Selbstzahler:

Allgemeine Physiotherapie: 25 Min. CHF 65 .- oder 55 Min. CHF 130.-

Medizinische-/Sport-Massage: 25 Min. CHF 60.- oder 55 Min. CHF 120.-

Kostenübernahme: Ist die Physiotherapie ärztlich verordnet, läuft dies über Ihre Kranken-/Unfallversicherung.

Sportphysiotherapie

Gezielte Rehabilitation nach Verletzungen und Operationen mit einem spezifischen Aufbau und einer Trainingsplanung. Sei es zurück in den Hobbysport oder zurück in den Wettkampf.  Zudem dient die Sportphysiotherapie auch der Leistungssteigerung und Verletzungsprävention.

Medizinische Trainingstherapie

Gezieltes Kraft- und Ausdauertraining mit regelmässiger Kontrolle zum Zweck der Rehabilitation. Läuft über Verordnung und wird über die Krankenkasse abgerechnet.

Anhand der manuellen Therapie können Blockaden,

Bewegungseinschränkungen und schmerzhafte Verspannungen von Gelenken sowie Muskeln gelöst werden.

Triggerpunkt Behandlung

Die Triggerpunkttherapie hat das Ziel die Beseitigung sogenannter

"myofaszialer Triggerpunkte". Triggerpunkte gehören zu den häufigsten Ursachen für Schmerzen am Bewegungsapparat.

Ultraschall/

Elektrotherapie

Durch Elektrotherapie und Ultraschalltherapie wird die Durchblutung verstärkt und der Zellstoffwechsel verbessert. Gleichzeitig wird die Schmerzschwelle angehoben. Somit dient es zur Unterstützung der Wundheilung.

Myofasziale Therapie

Die Myofasziale Therapie zielt auf eine Behandlung von Muskel und Faszie. Faszien existieren im ganzen Körper, sie sind Teil des Bindegewebes und

umschliessen alle Muskelfasern,

Muskelfaserbündel und Organe.

Taping

Bei Verletzungen und nach Operationen unterstützt das Kinesio-Tape die Heilung. Ein starres Tape stabilisiert und stützt.

Dry Needling

Dry Needling (trockene Nadel) ist eine sehr wirksame Form der Triggerpunkt Therapie, mit der man auch tiefliegende Punkte behandeln kann.

Neurologische Erkrankungen sind Erkrankungen, die entweder das zentrale oder das periphere Nervensystem betreffen. Unter neurologischen Erkrankungen versteht man unter anderem Schlaganfall, Multiple Sklerose und Morbus Parkinson.

Medizinische-/

Sportmassage

Durch das Massieren wird die Durchblutung gesteigert, Blutdruck sowie Pulsfrequenz sinken und Schmerzen werden gelindert. Die Sportmassage erhöht die Effektivität des Trainings und unterstützt die Regeneration.